Finde deine Fahrschule

Jetzt die passende Fahrschule für Deinen Führerschein in Dortmund finden!

Ruhrgebiet. Arbeiterstadt. Phoenixsee. BVB. EchteLiebe.

Fahrschule Dortmung_Funkturm

Dortmund. Der Inbegriff des Ruhrgebietes. Industrie und Landschaft, Historie und Moderne, Schwarz und Gelb. Hier geben sich die Gegensätze die Klinke in die Hand. Kaum eine andere Stadt im Ruhrgebiet vermag mehr zu polarisieren wie Dortmund. 600.000 Einwohner wissen dies zu schätzen und lieben Dortmund genau hierfür, denn neben den vielen Altbausiedlungen aus längst vergangenen Zeiten der Industrie entstehen nach und nach immer mehr neue Wohngebiete, die zum Teil höchsten modernen Anforderungen gerecht werden.
Nicht selten kommt es vor, dass sich hierbei Geschichte und Gegenwart wie auch Zukunft vermischen. So wurde beispielsweise der überregional bekannte Phoenixsee in Dortmund künstlich angelegt, in dem ein altes Stahlwerksareal geflutet wurde. Rund um den Phoenixsee entstehen wundervoll, moderne Häuser mit Blick über den See, während am anderen Ufer Büroflächen entstehen, die Unternehmen wie zB ZALANDO künftig neue Räume bieten. Doch auch für Spaziergänger, Tretbootfahrer und Freizeitsportlern bietet das Areal allerhand Möglichkeiten. Nicht zuletzt ist Dortmund aber auch sportlich durch den BVB europa- und sogar weltweit bekannt geworden, waren sie doch regelmäßig Gast in Europas Königsklasse.

Fahrschule Dortmund_Stadion

Rund um Dortmund erstreckt sich ein breites Autobahnnetz. Gleich sechs Autobahnen bedienen die Stadt Dortmund und sorgen dafür, dass man diese gut erreichen und schnell verlassen kann, um zB einen Kurzurlaub zu unternehmen. Hierfür bietet sich auch der Flughafen in Dortmund an. Besitzt man einen Flugschein in Dortmund, so lässt es sich bequem von hier aus starten. Doch auch mit dem Auto, wie eben erwähnt, geht es schnell quer durch Deutschland. Vorausgesetzt man ist in Besitz der gültigen Fahrerlaubnis, sprich eines Führerschein in Dortmund.