Finde deine Fahrschule

Jetzt die passende Fahrschule für Deinen Führerschein in München finden!

Landeshauptstadt. 1,4 Millionen Einwohner. Die nach Einwohnern drittgrößte Stadt Deutschlands.

München - hier treffen Lebensqualität, Wohlfühlfaktor und Karriere aufeinander. Wohl keine andere Stadt in Deutschland strahlt so eine Anziehungskraft aus, wie es die Bayrische Landeshauptstadt tut. Lange schon wird sie zu den Weltstädten gezählt und bietet als Metropolregion 5,7 Mio. Einwohnern eine Heimat. Hier in München sind auch fünf der größten Unternehmen Deutschlands beheimatet.

Fahrschule München_BMW

Der Versicherungskonzern Allianz, Gashersteller Linde, der Rückversicherer Munich RE, der Mischkonzern Siemens. Aber auch der Autobauer BMW ist hier ansässig und lädt mit dem BMW Museum, einer Werksabholung und vielen mehr dazu ein, seine Autos in der ganzen Welt zu fahren.

Doch wieso übt München so eine Anziehungskraft auf Einwohner und Touristen aus?

Als Erholungsgebiet nahe der Alpen vereint diese Stadt alles: Grünflächen, weitläufige Parkanlagen, Seenlandschaft, aber auch eine herausragende Infrastruktur, die wiederum Arbeitsplätze schafft. Aber auch Freizeitangebote stehen nicht zuletzt hoch im Kurs. München lädt mit vielen Museen und historischen Gebäuden dazu ein, die Kultur zu entdecken und auch sportlich gesehen ist die Stadt München weltweit bestens bekannt, ist sie doch Heimat einer der besten Fußballvereine der Welt, des Fc Bayern München. Es gibt also vieles zu entdecken. An einem Samstagmorgen das Münchner Umland erkunden, oder ein Trip in Richtung Alpen starten, um von den Bergen aus auf die Stadt zu blicken. Dies ist ein wundervolles Gefühl. Ein Erlebnis, welches jeder unternehmen sollte. Doch Achtung: Trotz aller Gemütlichkeit und Herzlichkeit: Auch in München wird ein Führerschein benötigt. Welche Führerscheinklasse benötigt wird ist abhängig von verschiedenen Anforderungen. Es gibt eine Vielzahl an Fahrschulen in München.

Fahrschule München_Gebäude

Du hast den Überblick über die Vielzahl der Fahrschulen in München verloren?

Prima. LIZENDA® hilft Dir und bietet Dir eine Vielzahl an Fahrschulen in München zum Vergleich.

Mit rund 180 Fahrschulen in und um München herum ist es sehr schwer das für einen selbst passende Angebot zu finden. Neben dem Wohlfühlfaktor spielen auch die Fahrzeugflotte und nicht zuletzt auch die Kosten für den Führerschein eine große Rolle bei der Wahl der Fahrschule.

Dabei ist es egal, ob Du Dich für den Führerschein Klasse B in München interessierst, oder ob du auf der Suche nach einem Motorradführerschein Klasse A bist. Ob du LKW (Klasse C) oder Busfahren (Klasse D) erlernen möchtest. Und das beste: Du kannst deinen Führerschein online kaufen*. Das erspart eine wiederkehrende Abrechnung mit der Fahrschule. Wir rechnen für Dich mit den Fahrschulen in München ab.

(*Fahrstunden müssen dennoch gemacht werden)